Neuigkeiten

(alle kompletten Richterberichte finden Sie auf der Seite des Hundes)

21.07.2021

Kaum zu Glauben aber die kleinen A's haben Geburtstag!

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag für den aller besten A-Wurf auf der ganzen weiten Welt ♥

Ihr habt euch alle so toll entwickelt und ihr seid so wundervoll ♥

Wir freuen uns über den tollen Kontakt mit unseren Mäusen. :)



01.07.2021

Man mag es kaum glauben aber so langsam beginnt wieder ein Stück normalität nach fast 2 Jahren Pandemie.

Wir freuen uns auf die folgenden Ausstellungen:

29. August 2021 - CAC Sottrum

12. September 2021 - CAC Garbsen

19. September 2021 - CAC Kaltenkirchen

Besonders freuen wir uns darauf, dass wir neben unserer kleinen Blaubeere Fiby auch unsere eigene Nachzucht Absolutely in love Amy präsentieren dürfen.

Ein besonderer Dank an Familie Neumann, dass sie uns Amy zeigen lassen. ♥


21.06.2021

Mittlerweile sind alle Welpen reserviert. ♥



14.06.2021

Happy 1 Week ♥

Aktuell suchen noch eine Hündin und ein Rüde ihre perfekten Familien.

Bei Interesse bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme.

Weitere Informationen zum B-Wurf.


06.06. 2021

Unsere kleinen B's sind endlich bei uns :) ♥


07.05.2021

Unser Ausflug zu Eddy blieb nicht ohne Folgen ♥

Die B'chen sind weiterhin alle reserviert.


07.04.2021

.. was sollen wir sagen? Die spannende Zeit beginnt wieder .. ♥

M: Fenja II. vom Himmelsschloss

V: Caterville Hot Chocolate (Caterville Collies)

Wir hoffen auf Welpen in d'sable und sable im Juni 2021 mit folgenden Gesundheitswerten:
MDR1 +/+
DM DM/N
IPD - N/N

Wir nehmen zur Zeit leider keine weiteren Anfragen an bzw. müssen auf die Warteliste verweisen.

Trächtigkeitstagebuch


05.04.2021

Am 16.03.2021 hatte unsere kleine Babymaus ihre Körung (Zuchtzulassung).
Vielen Dank an den Club für britische Hütehunde, der es trotz der aktuellen Situation ermöglicht.
Wir sind sehr stolz auf unsere Blaubeere und der schwarze Fleck macht sie halt einzigartig.
Charakter vererbt sich eher als Flecken und charakterlich ist sie ein Traum. Ein frecher Traum aber nun ja ..

Fiby in Blue from Nelly‘s Paradise
HD – A
MDR1 +/+
DM N/N
IPD N/N
CEA N/CEA (gen. Träger)
CEA/PRA/Kat. Klinisch frei mit 7 Wochen (Puppytest)

„Harmonisch aufgebaute Hündin, gut geschnittener Kopf, Augen sehr gut eingesetzt, sehr gut gekippte Ohren, sehr gute Winkelungen, korrekte Haaranlage, leider rechte Seite große Fläche schwarz, Hinterhand leicht hackeneng, ausgesprochen tolles Verhalten, korrekte Bewegung“

Wir freuen uns auf das was die Zukunft mit Fiby noch bringt. ♥







11.03.2021

am 22.02.2021 stand unsere Welt still und irgendwie will sie sich auch immer noch nicht so richtig weiter drehen.

Wir haben nach kurzer aber sehr schwerer Krankheit unsere Joice am 22.02.2021 im alter von (knapp) 12 Jahren gehen lassen müssen.

Es ist noch absolut unwirklich und auch die Collies, insbesondere Aron, haben doch noch sehr die Hoffnung das unsere schlechtgelaunte Rudelchefin plötzlich wieder um die Ecke kommt. ♥ :'(

Trotz ihrer ganzen Macken war Joice eine unfassbare Bereicherung für unser Rudel, welches sie bis zum letzten Tag erfolgreich angeleitet hat.

Es war die letzten 2 Wochen in Joice' Leben faszinierend zu sehen, wie sehr sie ihre Aufgaben an Fenja "abgegeben" hat und die beiden gefühlt heimliche Absprachen gemacht haben.

Wir vermissen dich, Joice. ♥


16.02.2021

nicht nur unsere Hunde haben den Schnee in vollen Zügen genossen auch alle 5 A'chen hatten in ihrem neuen Zuhause Schnee ♥

Auf der Seite des A-Wurfs sind Schneebilder von jedem "Welpen".

(ich glaube bei uns werden sie auch in 10 Jahren noch als "Welpen" bezeichnet.)

Auf dem Foto ist A sign from above Amarok of Kim's Fairytale ♥


01.02.2021

Die Collies finden den Schnee super und auch wenn er nervig im Fell kleben bleibt: er dürfte für immer bleiben :D

Für alle drei war es der erste richtige Schnee, der auch mal liegen geblieben ist. Die Freude war riesig und es wurde ausgiebig im Schnee getobt ♥



31.01.2021

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden"

Genau das machen wir gerade mit unserer Hundeomi. Es wird nicht leichter wenn die Hunde alt werden und zusätzlich auch noch eine tödliche Diagnose vom Tierarzt hinzu kommt.

So schmerzhaft der Verlust eines vierbeinigen Familienmitglied aber auch ist, es gehört leider zu einem Leben mit Hund dazu. Es steht für uns vollkommen außer Frage, dass unsere Tiere bis zur allerletzten Sekunde von uns begleitet werden.

Aber jetzt genießen wir erst mal die verbleibende Zeit ♥


25.01.2021

Am Wochenende kamen die HD Röntgen Ergebnisse unserer Fiby, somit liegen alle erforderlichen Gesundheitswerte unserer Blaubeere vor :)

Fiby in blue from Nelly's Paradise

HD - A

MDR1 +/+

DM +/+

IPD N/N

CEA CEA/N (genetisch Carrier)


21.01.2021

6 Monate A'chen

Unfassbar wie die Zeit vergeht, heute werden unsere kleinen Würmchen schon 6 Monate alt.

Wir sind überglücklich, dass alle fünf sich wundervoll entwickeln und wir regelmäßig von den neuen Besitzern auf dem Laufenden gehalten werden.

Danke an die besten ersten Welpenadopdanten der Welt ♥

 ´


12.01.2021

"Blue Merle sind doch alle krank" - solche und ähnliche Aussagen kursieren gerade sehr durchs Internet.

Ausschlaggebend dafür war die Sendung "Die Welpen kommen mit Martin Rütter".

Wir haben ein paar Informationen zum Thema Gesundheit des blue merle zusammengeschrieben. 

Statement blue merle

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.


24.12.2020

Pünktlich zu Heiligabend kamen die Gesundheitswerte von Fiby per Mail :)  Auch wenn wir die Werte im Vorfeld kannten, freuen wir uns trotzdem sehr über diese :) 

Fiby in Blue from Nelly's Paradise

MDR1 +/+ 
DM N/N 
IPD N/N 
CEA N/CEA

Wir warten nun gespannt auf das Ergebnis der HD Auswertung.

 


17.12.2020

Auf der Seite des A-Wurfs sind aktuelle Bilder von unserem A-benteuer ♥



30.11.2020

Ganz ganz große Liebe und Wiedersehensfreude auf beiden Seiten ♥

A sign from above Amarok of Kim's Fairytale

Einen schöneren 1. Advent hätte es kaum geben können.

Bleibt weiterhin gesund!



30.10.2020

Zur Zeit ist es sehr ruhig in der Züchter / Ausstellerwelt oder eigentlich generell in der Hundewelt.

Es gibt keine Turniere, keine Ausstellungen, unsere Welpen sind alle glücklich in ihren neuen Familien und somit genießen wir einfach die Zeit mit den Hunden Zuhause ♥

Fiby hat ihre erste Läufigkeit gehabt und wir sind gespannt, in welchen Rhythmus sie sich jetzt einpendeln wird. Erst einmal darf sie aber komplett in Ruhe erwachsen werden. :)

Bleibt gesund. ♥


15.10.2020

Am vergangenen Wochenende (10. / 11. Oktober) haben wir am Neuzüchter Seminar vom CfBrH der LG Weser-Ems, Hamburg und Schleswig-Holstein teilgenommen.

Justine darf sich nun auch offiziell Neuzüchter nennen ♥

Es war ein sehr schönes Wochenende mit einem sehr gut organisierten Seminar.


27.09.2020

Dieses Wochenende heißt es endlich mal wieder:

AUSSTELLUNGSWOCHENENDE! ♥

Wir sind dieses Wochenende beim CAC Kaltenkirchen und freuen uns mal wieder ein paar bekannte Collie Gesichter zu sehen und auf eine entspannte Ausstellung.

Schön, dass die LG Schleswig Holstein diese Ausstellung statt finden lässt. Es ist jedes Jahr eine sehr schöne und toll organisierte Veranstaltung!

Am 16. Oktober 2020 geht es zur Bundessieger Show nach Gelsenkirchen - da diese zur Zeit nicht in den Messehallen Dortmund möglich ist.

Wir freuen uns, dass wir auch hier einen Startplatz ergattern konnten.

 


09.09.2020

Unglaublich aber aus den kleinen Meerschweinchen sind wirklich richtige Hunde geworden.. ♥

Mittlerweile sind die Kleinen schon 7 Wochen alt und halten uns ganz schön auf Trab.

Am 27.09.2020 geht es endlich wieder auf Ausstellung - wir freuen uns ♥


26.08.2020

Die Kleinen sind mittlerweile 5 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. ♥


31.07.2020

Die Kleinen wachsen sehr schnell und werden immer mobiler in der Wurfkiste. Wir warten gespannt auf das Öffnen der Augen ♥



22.07.2020

Gestern Nachmittag ist unser A-Wurf geboren :) Wir sind unglaublich stolz auf Fenja und sie ist schon jetzt eine tolle Mama. 

Weitere Informationen unter A-Wurf.





11.07.2020 

Da die anstehende Geburt noch nicht genug Adrenalin ist, ist Aron am Samstag noch "mal eben" die VDH Begleithundeprüfung gelaufen. 

Und .. er hat sie bestanden!! ♥ 

07.07.2020

Wahnsinn, wir befinden uns schon an Tag 50 ♥

Den Verlauf der Trächtigkeit kann im Trächtigkeitstagebuch nachgelesen werden. ♥

02.07.2020

Das Trächtigkeitstagebuch von Fenja ist nun online ♥

Noch ca. 2,5 Wochen bis zur Geburt - wir genießen die verbleibende Zeit mit ganz viel Kuscheln und treffen der letzten Vorbereitungen :)





20.05.2020

Es war endlich so weit ♥ 

Wir hoffen auf unsere A-Wurf Ende Juli 2020 mit typvollen Welpen von Fenja & Sam!

Mehr Information unter Welpen.

19.05.2020

11 Jahre ist Joice nun schon an unserer Seite ♥

Heute vor 11 Jahren haben wir dieses kleine Wesen abgeholt, mit ihren zarten 3kg ..

Unfassbar wie die Zeit verfliegt.

Auf die nächsten Jahre, Maus! ♥




14.04.2020

Wir hoffen, dass Sie - trotz der Umstände - schöne Ostern hatten.
Unsere kleine "Fiby In Blue From Nelly's Paradise" ist das Corona Virus völlig egal, Sie wächst und wächst ;)

23.02.2020 Fenja ist offiziell zur Zucht zugelassen ♥

Ebenfalls gab es in Buchholz in der offenen Klasse ein schönes V3.

Es war der erste Start in der offenen Klasse.





16. Februar 2020: Unsere Zuchtstätte wurde nun offiziell abgenommen :) Nun gehört  "Collies of Kim's Fairytale" offiziell zum CfbrH LG Weser-Ems.

Es gab Familienzuwachs ♥

Fiby in Blue from Nelly's Paradise ist am 02.02.20 eingezogen.

Wir sind auf die Entwicklung der kleinen Maus gespannt und freuen uns über diese aufgeweckte und rotzefreche junge Dame. ♥



 

Willkommen 2020!

Wir hoffen, dass alle gut ins neue Jahr gestartet sind.



2020 wird für uns ein aufregendes und spannendes Jahr, wir freuen uns sehr darauf.


Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr!




31.10.2019


Happy Birthday Fenja :) ♡

Die kleine Prinzessin ist nun 1 Jahr alt



14.10.2019:

Für 2019 sind alle Ausstellungen geschafft.

Für uns geht es im Februar 2020 weiter mit den Ausstellungen. Alle Ausstellungsergebnisse finden Sie auf der jeweiligen Seite des Hunde


07.10.2019:

Happy Birthday Aron ♥

Kaum zu glauben aber der "Kleine" ist jetzt schon zwei Jahre alt. ,




22.09.2019: Ein schöner Tag mit sehr lieben Collie Leuten in Kaltenkirchen liegt hinter uns :)

Wir haben sowohl Aron als auch Fenja ausgestellt. Aron hatte seinen ersten Start in der Offenen Klasse und wurde mit einem schönen SG3 bewertet.

Fenja hat in ihrem vorletzten Start in der Jugendklasse ein V3 mit einem sehr schönen Bericht von Zeljko Todorovi bekommen.


19.09.2019: Nun ist es offiziell, beide Urkunden sind angekommen. Fenja II. vom Himmelsschloss trägt den Titel Jugend Champion VDH & Club


01.09.2019

3. Ausstellung in der Jugendklasse - 3. V1 ♥

Hallo Dt. Jugend Championat VDH + Club :)

Wir sind komplett überwältigt von diesem Erfolg mit Fenja II. vom Himmelsschloss. Der Antrag für den Titel dt. Jungend Champion VDH + Club ging gleich am Montagabend noch raus. Wir warten jetzt gespannt auf die Urkunde.


Zusätzlich zum Erfolg in Sottrum gab es auch noch ein kleines Familientreffen über welches wir uns sehr gefreut haben!

von links nach rechts:

Mutter Kiss Like a Lady vom Paradies

Bruder Finlay vom Himmelsschloss

"Tante" Eowyn vom Himmelsschloss

Fenja II. vom Himmelsschloss

Tochter von Ewoyn Gandya  vom Himmelsschloss

Schön so viele "Himmelsschlösser" auf einem Haufen ♥



20.08.2019 kurz vor ihrem 10. Monat wurde Fenja das erste Mal läufig. Für uns ein schönes Alter und wenn sie den 9 Monats Rhythmus ihrer Mutter beibehält, steht unseren weiteren Plänen mit Fenja nichts im Wege :) Aron leidet zugegeben ein bisschen aber erträgt es mit Fassung und schlägt sich sehr tapfer. Selbstverständlich sind beide während der "heißen Phase" getrennt voneinander untergebracht.


03.08. + 04.08.2019 der erste Start in der Jugendklasse. Zum ersten Start in der Jugendklasse standen wir auch mit ordentlich Konkurrenz im Ring - Fenja mit Abstand die Jüngste. Sie hat sich sowohl Samstag als auch Sonntag super geschlagen und bekam jeweils das V1 und machte zusätzlich noch den Titel Bester Junghund. Am Samstag erhielt Fenja neben dem Besten Junghund auch das BOB.

Wir sind unheimlich stolz auf die kleine Maus!


Am 06.07. + 07.07.2019 stand die erste "richtig große Ausstellung" in Hannover an. Aron hat aktuell Ausstellungspause und wird erst im September wieder in Kaltenkirchen ausgestellt. Beide Tage bekam Fenja in der Jüngstenklasse ein schönes VV1.


Am 29.05.2019 fuhren wir mit Fenja zur Ausstellung nach Neumünster wo sie in der jüngsten Klasse startete. Von der dänischen Richterin Charlotte Høier bekam sie ein VV1 und hat damit ihre erste größere Ausstellung hinter sich gebracht.


Am 31.03.2019 ging es zu Fenja's aller erster Ausstellung / Aron ist ja beinah schon ein alter Hase. Aron erreichte komplett abgehaart in der Jugendklasse ein SG2 von Richterin Sarah Boyd. Fenja startete in der Babysklasse und erreichte ein VV1 mit einem wunderschönen Bericht von Sarah Boyd (siehe Seite von Fenja). Zusätzlich hat Fenja noch das Best Baby Collie gemacht und zusätzlich erlang sie den Titel Best Baby in Show. Was kann man sich für die erste Ausstellung mehr wünschen? ♥