NEWS

(alle kompletten Richterberichte finden Sie auf der Seite des Hundes)

01.09.2019 3. Ausstellung in der Jugendklasse - 3. V1  Hallo dt. Jungend Champion VDH + Club :) Wir sind komplett überwältigt von diesem Erfolg mit Fenja II. vom Himmelsschloss. Der Antrag für den Titel dt. Jungend Champion VDH + Club ging gleich am Montagabend noch raus. Wir warten jetzt gespannt auf die Urkunde. 



Zusätzlich zum Erfolg in Sottrum gab es auch noch ein kleines Familientreffen über welches wir uns sehr gefreut haben!

von links nach rechts:

Mutter Kiss Like a Lady vom Paradies

Bruder Finlay vom Himmelsschloss

"Tante" Eowyn vom Himmelsschloss

Fenja II. vom Himmelsschloss

Tochter von Ewoyn Gandya  vom Himmelsschloss

Schön so viele "Himmelsschlösser" auf einem Haufen ♥

20.08.2019 kurz vor ihrem 10. Monat wurde Fenja das erste Mal läufig. Für uns ein schönes Alter und wenn sie den 9 Monats Rhythmus ihrer Mutter beibehält, steht unseren weiteren Plänen mit Fenja nichts im Wege :) Aron leidet zugegeben ein bisschen aber erträgt es mit Fassung und schlägt sich sehr tapfer. Selbstverständlich sind beide während der "heißen Phase" getrennt voneinander untergebracht.

03.08. + 04.08.2019 der erste Start in der Jugendklasse. Zum ersten Start in der Jugendklasse standen wir auch mit ordentlich Konkurrenz im Ring - Fenja mit Abstand die Jüngste. Sie hat sich sowohl Samstag als auch Sonntag super geschlagen und bekam jeweils das V1 und machte zusätzlich noch den Titel Bester Junghund. Am Samstag erhielt Fenja neben dem Besten Junghund auch das BOB. Wir sind unheimlich stolz auf die kleine Maus!

Am 06.07. + 07.07.2019 stand die erste "richtig große Ausstellung" in Hannover an. Aron hat aktuell Ausstellungspause und wird erst im September wieder in Kaltenkirchen ausgestellt. Beide Tage bekam Fenja in der Jüngstenklasse ein schönes VV1.

Am 29.05.2019 fuhren wir mit Fenja zur Ausstellung nach Neumünster wo sie in der jüngsten Klasse startete. Von der dänischen Richterin Charlotte Høier bekam sie ein VV1 und hat damit ihre erste größere Ausstellung hinter sich gebracht.

Am 31.03.2019 ging es zu Fenja's aller erster Ausstellung / Aron ist ja beinah schon ein alter Hase. Aron erreichte komplett abgehaart in der Jugendklasse ein SG2 von Richterin Sarah Boyd. Fenja startete in der Babysklasse und erreichte ein VV1 mit einem wunderschönen Bericht von Sarah Boyd (siehe Seite von Fenja). Zusätzlich hat Fenja noch das Best Baby Collie gemacht und zusätzlich erlang sie den Titel Best Baby in Show. Was kann man sich für die erste Ausstellung mehr wünschen? ♥